1955 - Vermutlich wurde dieses Foto vor der Auslieferung in Braunschweig gemacht!Vermutlich wurde dieses Foto vor der Auslieferung in Braunschweig gemacht! Autor: hinerkduetz
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September 1957 - Bremen, ehemaliger Betriebshof Horn; das Fahrgestell des Vorderwagens ist ein normales Fahrwerk mit Unterflurmotor. Der Karroserie-Aufbau kommt von Emmelmann, die beiden lenkbaren Hinterachsen, sowie deren Technik, steuert die Firma Schenk bei!Bremen, ehemaliger Betriebshof Horn; das Fahrgestell des Vorderwagens ist ein normales Fahrwerk mit Unterflurmotor. Der Karroserie-Aufbau kommt von Emmelmann, die beiden lenkbaren Hinterachsen, sowie deren Technik, steuert die Firma Schenk bei! Autor: hinerkduetz
1962 - Bremen, Betriebshof Horn, das Fahrzeug war 1957 auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt zu sehen. Die BSAG kaufte diesen 4achsigen Bus, um das Fahrverhalten zu den acht (253-260) im selben Jahr beschafften Büssing zu vergleichen! Bremen, Betriebshof Horn, das Fahrzeug war 1957 auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt zu sehen. Die BSAG kaufte diesen 4achsigen Bus, um das Fahrverhalten zu den acht (253-260) im selben Jahr beschafften Büssing zu vergleichen! Autor: hinerkduetz
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August 1967 - Bremen, Betriebshof Neue-Vahr-Süd; im Gegensatz zum 251 war dieser Bus nur 16,50 m lang, ein Umbau auf Einmannbetreib erfolgte nicht. Im Hintergrund ist ein Zug der Linie 1 zu erkennen, die ein paar Monate bevor diese Aufnahme entstand, eröffnet wurde!Bremen, Betriebshof Neue-Vahr-Süd; im Gegensatz zum 251 war dieser Bus nur 16,50 m lang, ein Umbau auf Einmannbetreib erfolgte nicht. Im Hintergrund ist ein Zug der Linie 1 zu erkennen, die ein paar Monate bevor diese Aufnahme entstand, eröffnet wurde! Autor: hinerkduetz